Home
Aktuelles
Wir über Uns
Fohlen 2018
Zuchtstuten
Nachwuchspferde
Jahrgang 2014
Jahrgang 2015
Jahrgang 2016
Verkaufspferde
Erfolgspferde
Kontakt-Formular
Impressum
Datenschutz
Links


Besucher seit 2008:
 

 

  

Flower

 

Hannoveraner, Stute, Fuchs, geb. 30.04.2011

 

 

Flower entspringt der hochinteressanten Anpaarung des so bewegungsstarken Rousseau - Nachkommen Fiorano. Er bringt über Ferro, das derzeit so begehrte holländische Blut und die gewünschte Knieaktion.

Flower selbst lässt in Typ und Bewegungen kaum einen Wunsch offen. Absolut energiegeladen hält sie Mutter und Familie auf Trab.

Mutter Desiree wurde auf der Stutenschau mit der Staatsprämie ausgezeichnet und legte eine absolut überdurchschnittliche Stutleistungsprüfung ab. Auch im Springen konnte sie erblich bedingt punkten, ihre Mutter Michelle war aufgenommen im Springpferdeprogramm und hielt für ihr Freispringen gar die Note 9,0. Desiree stellte in Anpaarung mit Rotspon die St.Pr.St. Rania K, diese avancierte zusammen mit ihrer Locksley II - Tochter zur Preisspitze der Verdener Fohlen- und Zuchtstutenauktion. Diesem Stutenstamm entspringen auch Banesto oder D`Artagnan, beide hochbezahlt auf der Verdener Auktion. Weiterhin brachte dieser Stamm u.a. auch die gekörten Hengste Banesto, Rio Grande, Frascati, Wanderkönig, Contador oder auch Wandergesell. Auch interessante Sportpferde wie Gabbiano, Pegasus, Actuar (allesamt in schweren Springen erfolgreich) oder die bis Grand Prix erfolgreiche Wallander (von Wolkenstein II) Dondolo und Da Vinci (beide von Davignon) entstammen dieser Mutterlinie.