Home
Aktuelles
Wir über Uns
Fohlen 2016
Zuchtstuten
Nachwuchspferde
Verkaufspferde
Erfolgspferde
Kontakt-Formular
Impressum
Links


Besucher seit 2008:
 

Aktuelle Nachrichten rund um unsere Pferde und uns!

 

 

Bachten sie auch unsere aktuellen Verkaufspferde -  Aktualisiert am 04.07.2016

 

 

 

 

 

Stutenschau 2016

 

Wir freuen uns sehr, dass unsere zweijährige Sarotti Mocca Sahne - Riverside - Tochter Smiley anlässlich der Stutenschau auf dem Dobrock in dieser Woche einen Ia-Preis erhielt. Nach dem Schausieg ihrer Vollschwester auf der Fohlenschau 2015 freuen wir uns nach diesem Ereignis umso mehr über die Trächtigkeit unserer Romy von Sarotti Mocca Sahne für 2017!

 


 

   

 

Fohlenschau 2016!

 

Am vergangenen Wochenende waren wir mit drei unserer Jüngsten auf den Fohlenschauen unterwegs. Bereits einige Wochen zuvor hatte unser Dr. Watson - Hengstfohlen Dobby seinen Auftritt auf der Fohlenrundfahrt des Pferdezuchtvereins Hadeln. Zur Fohlenschau auf dem Dobrock hatten wir nun unsere Diacontinus - Tochter Dunja und den jüngsten im Bunde, Dexter eingeplant. Im starken Ring der Springfohlen präsentierten sich Emily und Dunja von ihrer besten Seite. Als eines der bewegungsstärksten Fohlen belegten wir einen hervorragenden Platz im Endring der Fohlen. Der Don Romanov - Scolari - Nachkomme Dexter konnte sich leider nicht ganz wie erhofft entfalten und klebte, etwas beeindruckt von der Dobrocker Atmosphäre, an seiner Mutter.

Auf der Fohlenschau der Familie Pape in Hemmoor präsentierte sich unsere Fatima mit ihrem Scuderia - Fohlen Siri. Bereits weit entwickelt zeigte auch sie eine sehr ansprechende Runde.

Mehr zu unseren Fohlen aus dem Jahrgang 2016 finden sie hier, einige von ihnen stehen zum Verkauf.

 


 

 

   

 

Fohlen 2016!

 

Unsere drei Damen begeistern uns jeden Tag aufs Neue!

Einige Impressionen sind nun unter dem Punkt Fohlen 2016 zu finden!

  


 

      

 

Fohlensaison 2016!!!

 

Wir möchten gerne von unseren ersten drei Fohlen berichten. Als erstes erblickte mit Siri von Scuderia aus unserer Fabriano - Tochter Fatima eine bildschöne Rappstute das Licht der Welt. Nicht minder schön präsentiert sich unsere Gesha. Sie stammt ab vom Gribaldi - Sohn Ghandi aus unserer St.Pr.St. Beauty. Das Trio der Stutfohlen perfekt machte dann unsere St.Pr.St. Rikita mit ihrem Dr. Watson - Fohlen. Wir haben die junge Dame auf den Namen Darling getauft. Wir freuen uns sehr über diese drei sehr gelungenen Stutfohlen und sind gespannt auf unsere weiteren Fohlen:

 

Diacontinus aus der Emily von Escudo II

Dr. Watson aus der Laureen von Locksley II

Don Romanov aus der Shirley von Scolari

Sarotti Mocca Sahne aus der Romy von Riverside

 


 

   

 

 

Fohlenschau Dobrock!

 

Anlässlich der Fohlenschau auf dem Dobrock konnten unsere Fohlen Richter und Zuschauer gleichermaßen begeistern. Im Lot der Springfohlen konnte unser Rapphengst Dream von Diacontinus aus unserer Emily den Reservesieg erringen. Mit seiner Bewegungsqualität hätte er durchaus im Dressurring mithalten können.

Im Lot der Dressurfohlen zeigte unsere Sarotti Mocca Sahne - Tochter Sandy ihre ganze Qualität. Bereits ihre Vollschwester im vergangenen Jahr konnte uns begeistern, doch dieses Stutfohlen ist in Typ und Bewegung eine echte Ausnahmeerscheinung. Sie wurde als Siegerfohlen herausgestellt.

 

 


 

 

 

   

 

 

Züchterabend Oberndorf!

 

Unsere kleine Dr. Watson - Tochter Diva hatte bereits ihren ersten großen Auftritt. Anlässlich des Züchterabends der Deckstelle des niedersäsischen Landgestüts Celle in Oberndorf präsentierte sich die kleine Dame ganz Groß. Wir freuen uns sehr über diesen gelungenen Auftritt.

Auch aus dem heimischen Züchterstall gibt es einiges zu berichten. So begrüßen wir mit Dream und Sandy zwei neue Fohlen. Das Hengstfohlen Dream stammt ab vom Celler Landbeschäler Diacontinus aus unserer Escudo II - Tochter Emily. Ende April erblickte mit Sandy dann erneut eine Tochter des Sarotti Mocca Sahne das Licht der Welt. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung dieser beiden Youngster.

 

 


 

 

 

Osterschau

 

Unser Ghandi - Fohlen Gaballier absolvierte am Ostermontag seinen ersten öffentlichen Auftritt.

Anlässlich der Osterschau zeigte er sich von seiner besten Seiten. Schauen sie selbst!

 

 


 

 

   

 

Erste Fohlen 2015!

 

Wir freuen uns über die ersten beiden Fohlen 2015. Am 12.02.15 erblickte die Scuderia - Tochter Starlight das Licht der Welt. Ein bildschönes Rappstutfohlen aus unserer Fabriano - Tochter Fatima. Nur einen Tag später am Freitag den 13.03 brachte unsere Beuaty dann ein Hengstfohlen von Ghandi zur Welt. Wir haben diesen kleinen Strahlemann auf den Namen Gabalier getauft. mehr zu den beiden finden sie hier.

 

 


 

 

 

 

Wir freuen uns auf den

Jahrgang 2015!

 

März:

St.Pr.St. Desiree von Davignon I

ist tragend von Royal Blend (von Rotspon - Lauries Crusador xx)

 

St.Pr.St. Rikita von Royal Blend

ist tragend von Dr. Watson (von Diamond Hit - Florestan)

 

St.Pr.St. Beauty von Baroncelli

ist tragend von Ghandi (von Gribaldi - De Niro)

  

Emily von Escudo II

ist tragend von Diacontinus (von Diarado - Contendro)

 

Anfang Apri:

 

Romina von Ramiro`s Son II

ist tragend von Fürst Belissaro (von Fürstenball - Belissimo)

 

Romy von Riverside

ist tragend von Sarotti Mocca Sahne (von Soliman de Hus - Lauries C. xx)

 

St.Pr.St. Fatima von Fabriano

 ist tragend von Sarotti Mocca Sahne (von Sir Donnerhall - Escudo I)