Home
Aktuelles
Wir über Uns
Fohlen 2016
Zuchtstuten
Nachwuchspferde
Verkaufspferde
Erfolgspferde
Kontakt-Formular
Impressum
Links


Besucher seit 2008:
 

 

Wir stellen uns vor...

 

Unser Zuchthof liegt inmitten des hannoverschen Hochzuchtgebiets. Seit Generationen sind auch immer ein paar Zuchtstuten auf unserem Betrieb zu Hause. Dementsprechend stehen heute acht ausgesuchte Zuchtstuten zur Verfügung, deren Mutterstamm sich seit Jahrzehnten im Familienbesitz befindet. Heute wird der Betrieb von uns, Rolf und Claudia Meyer, geleitet. Wir werden unterstützt von unseren beiden Kindern Matthias und Mareike, die beide kräftig bei der täglichen Arbeit mit anfassen.

Pferde aus unserer Zucht sind heute in der ganzen Welt zu Hause. Ob im Parcours, auf dem Dressurviereck oder im Zuchtstutenstall, eins verbindet sie alle, sie durchlebten die Kinderstube auf unserem Hof Sumpf und sind daher charakterlich einwandfreie und liebenswerte Lebewesen. Unser Motto „Hof Sumpf – Wo Pferde noch zur Familie gehören!“ versuchen wir jedem Besucher sofort zu verdeutlich. Jedes unserer Pferde hat seinen ganz individuellen Charakter und seine eigene Geschichte. Mit viel Liebe und Gefühl, aber auch konsequenter Erziehung versuchen wir unsere jungen Pferde auf ihre Zukunft vorzubereiten, sei es für die Zucht, den Sport oder auch den anspruchsvollen Freizeitreiter. Auf unserem Hof finden sie neben den Pferden auch noch Forstwirtschaft, Ackerbau und Mutterkuhhaltung Tradition. Futter und Stroh wird auf den eigenen Flächen angebaut. Hier wachsen auch die Jungpferde gesund und artgerecht im Herdenverband auf. Im Winter im Laufstall mit regelmäßigen Auslauf, im Sommer auf den weitläufigen Weiden direkt an der Oste.

 

Voller Stolz auf jedes unser Zuchtprodukte können wir sagen, dass unserer Zucht und Aufzucht einige hocherfolgreiche Pferde in Zucht und Sport entstammen. Zahlreiche unserer Fohlen waren erfolgreich auf den umliegenden Fohlenschauen und wurde über die Verdener Fohlenauktion in namenhafte Ställe im In- und Ausland zugeschlagen. So findet man heute Nachkommen unserer Zucht u.a. in Spanien, Amerika, Dänemark und England.

Stellenvertretend seien hier die beiden Matcho AA - Söhne Mon Cher und Maurice genannt. Mon Cher wurde in Verden gekört und ist mittlerweile bis Grand Prix erfolgreich. Maurice war Siegerhengst der Verdener Hauptkörung und wechselte in das Landgestüt Celle. Jüngster Erfolg unserer Zucht war die St.Pr.St. Rania, eine Tochter unserer St.Pr.St. Desiree. Sie avancierte zusammen mit ihrer Zweijährigen Tochter von Locksley II zur Preisspitze der Verdener Fohlen- und Zuchtstutenauktion.

 

Wir würden uns sehr freuen sie einmal persönlich auf unserem Hof begrüßen zu dürfen und nehmen uns selbstverständlich die Zeit sie auf unseren weitläufigen Weiden mit den Pferden unserer Zucht bekannt zu machen.