Home
Aktuelles
Wir über Uns
Fohlen 2018
Zuchtstuten
Nachwuchspferde
Jahrgang 2014
Jahrgang 2015
Jahrgang 2016
Verkaufspferde
Erfolgspferde
Kontakt-Formular
Impressum
Datenschutz
Links


Besucher seit 2008:
 

 

L`Amour

 

Hannoveraner, Stute, Rappe, geb. 15.03.2010

 

 

Die Anpaarung unserer Nachwuchsstute Romy an den Prämienhengst Laurice entstammt einer ganz besonderen Geschichte.

Im Jahr 2006 fiel bei einer befreundeten Züchterfamilie ein Hengstfohlen und bereits bei der ersten Besichtigung des Nachwuchses war die Chefin des Hauses Meyer Feuer und Flamme. Der dunkelbraune Hengstanwärter präsentierte sich bereits als Fohlen derart gut, dass Frau Meyer sich zu der Äußerung hinreißen ließ, dass wenn ein solcher Hengst mal gekört werden würde, sie ihn sofort einsetzen würde. Ein solches Vatertier habe sie sich immer gewünscht.

Im weiteren Verlauf des Frühjahres kam dann ein wunderbares Rappstutfohlen aus unserer Staatsprämienstute Monique zur Welt, ein Stutfohlen wie wir es uns immer für die Nachfolge ihrer Mutter in der Stutenherde gewünscht hatten.  Wir hatten Glück und alles Daumendrücken hat geholfen.

Im vergangenen Herbst ließ Laurice in Verden aufhorchen, als Halbblüter mit tollem Charakter und super Bewegungen verließ er die Niedersachsenhalle als Prämienhengst in Richtung Hessen.


Nach einer nicht ganz einfachen Geburt war es am 15.03.2010 kurz nach Mitternacht so weit und unsere Romy brachte mit L`Amour ihr erstes Fohlen zur Welt.

Ein unglaublich langbeiniges und edles Rappstutfohlen. Von Charakter und Bewegung ein Ebenbild ihrer Mutter.